DER FUSS VON STEVE PEAT IST WIEDER AN DER STELLE

STEVE PETATS FUSS IST WIEDER AN DER STELLE

Von: Steve Peat
Wie Sie wahrscheinlich alle gehört haben, hatte ich am Wochenende einen kleinen Unfall und da ich weiß, wie sich Gerüchte verbreiten, dachte ich, es wäre an der Zeit, Ihnen allen die wahre Geschichte mitzuteilen.

Ich hatte den ganzen Samstag für die British National Champs in Rehola trainiert. Ich war um 18:00 Uhr für meinen Setzlauf auf den Beinen und hatte zu diesem Zeitpunkt 4 Sekunden Vorsprung auf Marc Beaumont. Dann kam ich in die berühmte Star Wars-Abteilung und rutschte auf einer Wurzel aus. Ich streckte meinen linken Fuß aus, um beruhigende Tupfer zu nehmen, aber ich wusste nicht, dass es eine große Lücke gab, in die mein Fuß ging. Ich setzte meinen Sturz fort und wusste, dass mein Fuß in die entgegengesetzte Richtung des Rests meines Körpers ging. Nachdem ich ein paar Schimpfwörter ausgesprochen hatte, kroch ich an Land, um auf die Ankunft der Extreme Medics zu warten.

Meine erste Prognose war, dass mein Knöchel ausgekugelt und gebrochen war. Ich war am Boden zerstört und alles, woran ich denken konnte, war Ft Bill und besser für das Rennen zu sein. Als wir mich endlich in den Krankenwagen verladen hatten und im Krankenhaus ankamen, konnten sie es besser einschätzen. Zu diesem Zeitpunkt war ich ziemlich außer Fassung, als ich sie dazu brachte, mir mehr Morphium zu geben, indem ich sagte, ich sei ein großer Junge und brauche eine große Dosis. Titleys Freund rief an und da stand ein Arzt an der Tür, der sich sehr um mich kümmerte. Er öffnete meinen Fuß, um die Knochen zu untersuchen. Erst zwei Tage später konnte ich ihm sagen, was er getan hat. Er hat an diesem Abend viel von mir gelernt, da er noch nie zuvor gesehen hatte, wie sich ein Fuß ausgerenkt hatte. Es kam unter seinem Knöchel heraus, was ziemlich selten ist. Es kam gut zurück und ich habe keine Frakturen. Sie steckten mich in einen Behälter (der in den Rest der Welt geworfen wurde) und sagten mir, ich solle ihn dort für 6-8 Wochen aufbewahren. Das war sehr konservativ. Ich dachte, sobald ich den Spezialisten am Freitag sehe, hätte ich eine bessere Vorstellung von meiner Genesungszeit.

Ich möchte Matt und Rich von Extreme Medical danken, sehr professionellen Leuten.
Außerdem möchte ich den Männern und Frauen danken, die mir geholfen haben, aus diesem schlammigen Wald herauszukommen. Es wurde sehr geschätzt.

Prost..Steve
PS. Ich hoffe, Sie alle in Fort William zu sehen.