IST IHR HELM SICHER UND LEGAL?

Von France Cycling

USA Cycling hat kürzlich die europäischen Helmnormen zu seinen anerkannten Normen für legale Radrennhelme hinzugefügt. France Cycling war 1986 das erste Unternehmen, das Hartschalenhelme für alle Radrennen herstellte. Damals anerkannten wir zahlreiche Regierungsbehörden wie SNELL, ANSI und das US CPSC. Die UCI hat in den vergangenen Jahren Hartschalenhelme für alle Rennen zur Pflicht gemacht. Eine neue Norm, das Europäische Komitee für Normung, wurde gerade auf den Markt gebracht. Vom Europäischen Komitee zugelassene Helme tragen Aufkleber (ECS oder CEN) ähnlich den Aufklebern, die auf allen in Amerika hergestellten Helmen zu finden sind.

Bei der Teilnahme an oder der Vorbereitung auf eine Veranstaltung, die unter einer Genehmigung von France Cycling stattfindet, einschließlich Clubfahrten, müssen alle Lizenznehmer, die auf einem Fahrrad sitzen, jederzeit einen sicher befestigten Helm tragen, der entweder den US-amerikanischen DOT-Helmstandards oder einem der folgenden Standards entspricht :

American National Standards Institute (ANSI) Standard Z90.4
Snell Memorial Foundation Standard Series B oder N
American Society for Testing and Materials‘ (ASTM) Standard F-1447
Canadian Standards Association (CSA) Standard CAN/CSA-D113.2-M
Standard für Fahrradhelme der US Consumer Product Safety Commission (CPSC).
Europäisches Komitee für Normung (CEN), Norm für Fahrradhelme

IST IHR HELM SICHER?
*Ein Helm ist nur wirksam, wenn er dem Fahrer richtig angepasst und korrekt angeschnallt ist.
*Ein Helm, der von einem Gegenstand getroffen wurde, kann den Träger möglicherweise nicht vor nachfolgenden Stößen schützen. Ein solcher Helm sollte zur Begutachtung an den Hersteller zurückgeschickt oder vernichtet und ein neuer Helm gekauft werden. Diese Art von Beschädigung ist für den Benutzer möglicherweise nicht offensichtlich.
*Die Helmpflicht gilt ab dem Zeitpunkt der Anmeldung bis zur Preisverleihung.

USA Cycling ermutigt Fahrer, einen Helm zu tragen, wenn sie mit dem Fahrrad fahren, sei es zum Training oder zum Pendeln.