RENN-UPDATE – 19. FEBRUAR

RENN-UPDATEFEB 19

UPDATE 19. FEBRUAR RENNEN

Zusammengestellt von Eddie Arnet Das

Basistraining läuft gut. Besser fühlen. Fang an, Winterspeck zu verlieren. Dann gibt es bald 10 Kisten Samoas und andere Leckereien. Während ich mich mit meinen eigenen Dämonen beschäftige, hier ein Blick auf die Menschen, die in der Rennsportwelt einen Unterschied gemacht haben.

ROLAND GREENS WILDCLIMB
Roland Green beginnt seine Comeback-Geschichte am 10. Februar, als wir aufbrachen, war Roland Green Gesamt-15. beim Straßenrennen Le Tour de Langkawi. Alles, was Roland tun musste, war, sich im Peloton festzuhalten und bis zum vorletzten Tag zu warten: Etappe 23 cm, 82-Meilen-Lauf, der mit einem Anstieg von 16 Meilen und 1.600,2 m endete. Der MTB-Star von Trek-Volkswagen meisterte den qualvollen Aufstieg und wurde Siebter bei 0
SKIING ON KNOBBIES
Haben Sie jemals darüber nachgedacht, Ihr Downhill-Bike im Hochwinter eine Skipiste hinunterzufahren? Mit Downhill-Rädern und -Reifen? Nun, es ist ein Sport in Europa. Nach dem FIS-Weltcup-Super-G-Skirennen im Ferienort Garmisch, Deutschland, wurden 11 Weltcup-Downhill-Rennfahrer in einer Sonderausstellung MTB Shootout vorgestellt. Die Fahrer rasten nach einem Massenstart mit 105 km/h oder mehr. Sie bekamen keinen Übungslauf, und dies war ihr erstes Mal die Piste hinunter. Global Racings 14. Weltcup-Platz DHer Matti Lehikoinen (Fin) führte vom Start bis eine Kurve vor Schluss, wo er zu weit lief und sowohl der Red Bull-Champion Cedric Gracia (Fra) als auch der Top-Ten-Weltcup-4X-Fahrer Guido Tschugg (Ger) ausrutschten durch. Gracias Siegerzeit war 17,91 Sekunden langsamer als Super-G-Sieger Hermann Maier (1:18,09).

Das letzte Downhill-Rennen von Siemens Mobile Snow King findet am 7. März in Kvitfjell (Norwegen) statt.

WILDSIDE MTB
Australiens Wildside MTB 2004 war ein achttägiges Rennen mit sieben Etappen, das in Deloraine, Tasmanien, begann. Es gab Etappen am Cradle Mountain (9,9 Meilen). ), Que River (20 km), Stirling River (13,1 km), Montezuma Falls (26,8 km), Spray Tunnel (5,1 km individuelle Zeitfahrstrecke), Granville Harbour (22,8 km) und Hells Gates (22,4 km). .). Ein Kapazitätsfeld von 309 Fahrern trat an.

Der zweifache (und verteidigende) Champion Sid Taberlay hat es erneut geschafft und die 86,4-Meilen-Gesamtdistanz in einer Zeit von
MICHELIN COPIES STANs gefahren
Michelin hat sich erneut mit Mavic zusammengetan, um die serienreife Tubeless-Technologie für den Straßenradsport einzuführen. Es brauchte zwei der bekanntesten Namen im Radsport, um einen Weg zu finden, das zu wiederholen, was Notubes Stan Koziatek drei Jahre lang getan hat. Schlauchlose Straßenreifen, genau wie Stan, sind viel einfacher zu montieren, fast unempfindlich gegen Reifenpannen und rollen mit weniger Widerstand. Sie greifen auch besser in Kurven. Die schlauchlosen Rennradreifen von Michelin/Mavic werden zuerst mit Straßenteams der Division 1 Pro getestet, bevor sie 2005 den Verbrauchern vorgestellt werden.

WADDELL REECOVERY BENEFIT RACE
John Waddells Benefizrennen fand auf der Three Chillies Farm in Westaustralien statt. John erhielt enorme Unterstützung von Rennfahrern und der Industrie. Das Rennen wurde von Iron Horse-Mad Catz-Fahrer Sam Hill gewonnen, der ironischerweise der Mastermind hinter dem Benefiz war. Sam gewann sowohl das Elite- als auch das Top-30-Shootout-Rennen.
NEUSEELAND GESCHIEHT
Mountainbiken ist ein Muss in der Heimat von Mittelerde. Die Saison neigt sich tatsächlich dem Ende zu. In Long Gully, Wellington, fanden die eintägigen nationalen Cross Country- und Downhill-Meisterschaften statt. Die XC-Rennfahrer fuhren so viel wie sie liefen, nachdem es den ganzen Tag und die ganze Nacht geregnet hatte. Kashi Leuchs (neuer, von Bianchi gesponserter Fahrer und Weltsieger auf Platz 7) war Neuseelands bester Offroader. Elite-Fahrerin im ersten Jahr, Sonia Foote, eroberte die XC-Krone der Frauen. Venessa Quin, die neuseeländische 4X-Meisterin von 2003 und 9. Weltranglisten-Fahrerin, und der NCS-Fahrer John Kirkcaldie, Gesamtsechster, erobern die DH-Titel. Nathan Rankin war der Top-Ten-NCS-Fahrer.
Claudio Caluori, Worlds Rider auf dem 15. Platz in der neuseeländischen Subaru National Mountain Bike DH Series, ist mit zwei Siegen der Führende der Serie. Scarlett Hagen, Zweitplatzierte der Juniorenweltmeisterschaft, führt die Frauenklasse mit einem Sieg und einem zweiten Platz an. Stuart Houltham, der letztjährige neuseeländische Meister, ist der Erste in der XC-Serie. Er hat zwei Siege und ein Unentschieden. Robyn Wong hat alle drei ihrer Events gefegt. Die Subaru-Serie hat immer noch drei XC-Runden und vier DH-Runden.

Die Oceania Championships, Rotorua, waren ein volles Haus voller Talente. James Dodds, der fünftplatzierte Fahrer der NZ National Champs, gewann den Downhill-Titel. Bei den Damen gewann Vanessa Quin. Der Ruhm im Cross Country wurde von Lisa Mathison, Juniorinnen-XC-Weltmeisterin, gewonnen. Der XC-Sieger der Herren war Sid Taberlay. John Kirkcaldie, Jennifer Makgill gewann den Fourcross. Allerdings wurde Kirkcaldie sein Sieg durch die Hände der Niederlage entrissen, weil er keine aktuelle Ozeanien-Rennlizenz besaß. Damit gewann Tom Holland, der nach einer Schlüsselbeinverletzung erst eine Woche vor dem Event wieder mit dem Reiten begonnen hatte. Tom war zwei Tage vor dem Fourcross Achter in der Abfahrt.
AUSSIE NATIONAL
Es war beschäftigt. Bei der MTBA National Series in Fellcrag, Queensland, schlugen die beiden Junioren-Weltmeisterinnen Lisa Mathison und Craig Gordon alle Teilnehmer. Auf der Abfahrt war viel Talent. Von Haro gesponsert, belegte Mick Hannah beim Worlds DHer den 10. Platz mit weniger als 1/4 Sekunde Vorsprung auf Jared Graves (0).
Tracy Hannah, Micks Schwester (Edge Cycles), gewann die Abfahrt der Frauen. Tai Lee Muxlow (Oakley) qualifizierte sich am schnellsten mit einem Lauf, der 24 Sekunden schneller war als der Rest der Frauen. Aber Tai stürzte im letzten Lauf. Eine Runde bleibt noch in der Serie.

HOCHZEITS
-ANKÜNDIGUNG Großbritanniens viertplatzierter WM-Fahrer, Durango DH-Sieger Steve Peat, hat gerade Adele Croxon, eine britische Downhillerin, geheiratet. Herzliche Glückwünsche.

GRAVITY-SPIELE, UM ZUM KABEL ZU BEWEGEN
Für uns ist das Outdoor Life Network (OLN) vor allem für seine Berichterstattung über die Tour de France 2003 bekannt. Jetzt, nachdem sie die Gravity Games von Octagon gekauft haben, wollen sie dafür bekannt sein, dass sie die für das Fernsehen gemachte Adrenalinserie laufen. Mehr als 225 Actionsportler werden bei den Gravity Games im September 2004 in neun Events gegeneinander antreten. Sie kommen aus 13 verschiedenen Ländern. Dazu gehören Radfahren, Inline-Skaten, Skateboarden, Wakeboarden und Freestyle-Motocross. Bei den Winter Gravity Games 2005 werden Superpipe, Big-Air, Skiercross und Big-Mountain-Snowboarden ausgetragen. Es wird auch Gravity-Quarterpipe-, Freestyle-Schneemobil- und Boardercross-Wettkämpfe geben. Die Liste der geplanten Medal Events enthielt nicht den Bikercross, der angeblich hinzugefügt wurde. Bikercross ist nur eine andere Art, Fourcross zu sagen, was wiederum eine andere Art ist, Mountaincross zu nennen.

ÄNDERUNGEN DER NCS-REGELN
Neu für 2004 ist, dass die gesamten Cross Country- und Shorttrack-NCS-Punkte aus den Durango-Finals plus den fünf besten der vorangegangenen sieben Veranstaltungen gezählt werden. Das sind großartige Neuigkeiten für Olympia-Hoffnungen. Mt. The Snow Summit und Mt. Da ein Top-Weltcup-Ergebnis einem Fahrer einen Startplatz in Athen einbringen kann, gibt die neue Regel den Fahrern die Möglichkeit, zwei NORBA-Events zu überspringen, ohne die Chance auf den NCS-Titel zu verlieren.

Fünf NCS-Marathon-Events stehen auf dem Kalender. Für die Gesamtwertung zählen alle drei Serienfinisher sowie das Durango-Endergebnis.

Zu den Gesamtpunkten für Mountaincross gehören Durango sowie die fünf besten von sechs Platzierungen in den vorangegangenen Veranstaltungen. Die Snowshoe- und Mount Snow MTX-Events treffen auf die World Cup 4Xs in Sestiere, Italien, und Schladming in Österreich.

Die Downhill-Seite hat jetzt 20 Halbfinalisten, die Punkte sammeln, die zur Gesamtsumme der Serie addiert werden. Wegwerfrennen werden nicht angeboten. NORBA hat diese Entscheidung getroffen, weil es nur sechs Abfahrtsveranstaltungen im NCS-Zeitplan gibt, selbst mit dem Durango-Finale. Die Weltcup-Wochenenden in Sestiere, Schladming stehen ganz im Zeichen von Mount Snow und Snowshoe. Es wird interessant sein zu sehen, wie viele amerikanische Fahrer dieses Jahr nach Europa reisen.

BEST QUOTES
Ich bin derzeit etwas zu übergewichtig und nicht in Form, um so hoch zu klettern, wie ich möchte. Ich werde viel fitter sein als vor diesem Rennen. Trek-Volkswagens Roland Green in einem persönlichen Tagebuch über die Teilnahme an der Tour de Langkawi in Malaysia.

Miguel Martinez und Filip Meirhaeghe werden stark sein und Roland Green wird nach einem schwachen Jahr hungrig sein. Es gibt viele junge Fahrer, auf die man achten muss. Es ist ein tolles Gefühl, an dem Rennen teilnehmen zu können. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich zu all diesen Typen aufgeschaut habe, von denen ich wirklich glaube, dass ich die Olympischen Spiele gewinnen kann. Subaru-Gary Fishers Ryder Hesjedal diskutiert, wie man den Wettbewerb einschätzt.

Alles oder gar nichts. Jan Ullrichs Titelwahl für seine neue Autobiografie, die kurz vor Tourstart erscheinen soll.

Es bezieht sich auf den Plan der Deutschen, Lance Armstrong zu überflügeln und die Vorherrschaft bei der Tour de France zurückzugewinnen. Jan wurde im Rennen jedes Mal Zweiter, wenn er seit 1997 gegen Lance antrat, als er es gewann.

Ullrich ist mein Favorit. Ich habe es genossen, spät ins Kino zu gehen, Donuts zu essen und Bier zu trinken. Armstrongs Antwort auf die klischeehafte Frage, wer der Tour-Favorit ist. Dies ist eine zynische Antwort auf all das Gerede über Lances Beziehung zu Sheryl Crow, die darauf hindeutet, dass er aufhören wird, Donuts zu essen und fett zu werden. Die Wahrheit ist, dass Lance härter und früher trainiert als in den letzten fünf Jahren, in denen er die Tour gewonnen hat. Armstrong debütiert seine Saison diese Woche bei der Tour of Algarve in Portugal.

Ein Champion von gestern wird ein Champion von heute sein und ein Champion von heute wird ein Champion von morgen sein. Champion-Fahrer sind ähnlich, weil sie zunächst die natürlichen körperlichen Eigenschaften haben und dann viel Arbeit leisten müssen. Eddy Merckx, fünfmaliger Sieger der Tour de France, antwortet auf die Frage, ob die heutigen Rennfahrer genauso gut sind oder nicht. Er gilt immer noch als der größte Radfahrer, der je gelebt hat.