WAS IST BEI GESCHWINDIGKEIT TROTZT DER GRAVITÄT? - 13. FEB

WAS IST BEI GESCHWINDIGKEIT TROTZT DER GRAVUR? 13. FEBRUAR

13. FEBRUAR: WAS BEI GESCHWINDIGKEIT LOS IST, TROTZT DER SCHWERKRAFT

Nach einem ganzen Jahr auf der Profi-Rennstrecke mit Teams wie Maxxis Factory und Iron Horse-MadCatz, sagt Marketingmanager Steve Cuomo, können wir nun sagen, dass das I-Beam-Sitz- und -Pfostensystem von SDG erwachsen geworden ist. Beim I-Beam klemmt der Pfosten direkt an einer Faserverbundschiene, die in die Schale eingegossen ist. Steve fährt fort: „Hier können wir 50–100 g Gewicht gegenüber ähnlichen Sitzen mit Titanschienen einsparen.“ Das neue SDG ist ein Beispiel. Bel-Air SL kommt auf schlanke 169 Gramm, komplett mit großzügiger Polsterung und einem Carbonfaser-Finish. Für aggressivere oder größere Fahrer bietet SDGSDG sein graues SuperTough-Grundmaterial an, das für zusätzliche Zähigkeit mit Gummi kombiniert wird. Mit Topeaks QR-System kompatible Sitztaschenhalterungen sind für die meisten der sieben SDG I-Beam-Sitzmodelle erhältlich.

Das I-Beam-Design von SDG hat den Vorteil, dass es eine Längsverstellung von mehr als 2 Zoll und eine Neigung von 130 Grad ermöglicht. Dies verdoppelt die Einstellbarkeit und eliminiert Änderungen der Sattelposition nach Biegung der Schienen. SDGs 350 x 27,2 2014 Aluminium-I-Beam-Pfosten wiegt 229 Gramm.

Steve verlagert seine Aufmerksamkeit jetzt auf Komfort. Viele Leute glauben, dass Shell Flex für die Compliance verantwortlich ist. Unsere Schaumstoffpolsterung ist so konstruiert, dass sie nachgiebiger ist als die Schale. Unsere Tests haben gezeigt, dass sich I-Beam-Sitze unter normaler Belastung doppelt so stark durchbiegen können wie Sitze mit herkömmlichen Schienen. Der hohe Komfort, den der I-Beam-Sitz bietet, kommt bereits gut an. Mit der Einführung der neuen Bel-Airs haben wir diese Messlatte jetzt noch höher gelegt.

Der I-BEAM war bisher nur für große Freeride- und ultraleichte Rennstühle erhältlich. Waren begeistert von den neuen Bel-Airs, denn dies ist die mittelgroße Form, die jedem passt. Alle Bel-Airs haben die gleiche Form und Haptik wie das Original, aber das Profil wurde aktualisiert und Comfort Cleavage wurde dem mittleren Entlastungskanal hinzugefügt. Der Kanal hat einen extrem glatten Übergang ohne Nähte. Die Flex Zone wird beim Bel-Air FX durch Hinzufügen eines Fensters zwischen Balken und Schale gekennzeichnet. Unsere gesamte Sattellinie wurde mit coolen Schalen- und Bezugsoberflächen aktualisiert.

Geoff Kabush gewann 2004 mit einem I-Beam-System die NORBA Cross-Country- und Short Track Points-Serie. Downhill-Stars wie Sam Hill und Colin Bailey traten die ganze Saison über auf I-Beams an, ebenso wie das Giant-Maxxis-Cyclocross-Team mit Adam Craig. Die Freerider Eric Porter und Aaron Chase stellen das System täglich auf die Probe. Die 2005er GT-, Sinister- und Honda G-Cross-Teams (einschließlich Todd Wells, Eric Carter und Greg Minnaar) wurden der Liste hinzugefügt. Kyle Strait, Specializeds DH/Freeride-Wunderkind, ist ebenfalls enthalten.

Kabush fuhr die NORBAs auf einem I-Fly-Sattel, der mit einfachem Kevlar und den 2014 I-Beam-Pfosten bedeckt war. Nach der Anpassung an den 112-g-Sattel konnte er das Sattel- und Sattelgewicht von 341 g berechnen.

Cannondale und Dahon haben das I-Beam-System als Erstausrüstung für 2005er Modelle ausgewählt. Berichten zufolge melden sich mehrere weitere OEMs für 2006 an.

Pfostenhersteller arbeiten jetzt daran, Pfosten für I-Beam-Sitze bereitzustellen. Premium, Titec und SDG Thomson, Titec und SDG haben bereits ihre eigenen Stellen, während Thomson (E-13), Kore, SIC Profile Design, Gravity Dropper Stone Edge, Promax und andere Unternehmen Stellen in der Entwicklung haben.

Rufen Sie 743-3734 für weitere Informationen an.