YETI 303 DH UND SLOPESTYLE PROTOTYPEN
Neue Yeti Downhill- und Slopestyle-Prototypen

Diese neuen Yeti-Bikes wurden uns gerade vorgestellt. Das eine ist eine stämmige Freeride-Maschine, die für aggressives Trailfahren entwickelt wurde, und das andere ist ein günstigeres Downhill-spezifisches Rennrad.

Yeti hat an Designs gearbeitet, die die 303-Technologie nutzen. Und diese Prototypen sind ganz auf den Gravity-Markt ausgerichtet und werden ihre Produktpalette im Downhill- und Slopestyle-Segment ergänzen.

Einzigartig ist, dass die 303-Technologie eine unabhängige Steuerung sowohl der Stoßrate als auch des Radwegs ermöglicht. Die neuen Designs verwenden eine einzelne Schiene, um entweder den Radweg oder die Stoßrate zu steuern. Yeti kann leichtere Fahrräder mit einem Pivot-Layout bauen und viele seiner 303-ähnlichen Eigenschaften beibehalten.

Alle Railbikes beginnen mit 303. Wenn der Name ein R enthält, verwenden sie die Schiene hauptsächlich zur Steuerung der Stoßrate (horizontale Schiene). Die Schiene wird verwendet, um den Radweg (vertikale Schiene) zu steuern, wenn kein R vorhanden ist. Diese Fahrräder sind noch Prototypen. Yeti wird das Design während der Rennsaison testen und optimieren.

Proto 303R-SSEntwickelt für aggressives Trailriding, Slopestyle und schwerkraftgebeugtes All-Mountain. Die Rate dieses Fahrrads wurde versteift, um sicherzustellen, dass es den Fahrer auf G-Outs und Anliegern sowie in fließendem Gelände halten kann. Die steifere Gesamtrate erschwert auch das Durchschlagen.

Federweg: 5,4
Projiziertes Gewicht: 34 kg mit Fox DHX Air-Dämpfer
Lenkwinkel: 68 Grad mit Fox 32 Float (140 mm) Gabel, 66,3 Grad mit Fox 36 Float (160 mm)
Kettenstrebe: 16,5
Tretlagerhöhe: 13

Proto 303R – DH
Dieses DH-Bike ist weniger teuer und verwendet in Verbindung mit der 303-Technologie einen einzigen Drehpunkt.

Federweg: 8,5
Projiziertes Gewicht: 5 kg
Lenkwinkel: 64,5 bis 65,4 Grad
Kettenstrebe: 17,25
Vorgeschlagen

Weitere Prototypenfotos finden Sie unter www.yeticycles.com