GOLDMAN ROCKS D'AZUR VON SYNDICATE

Roc D’Azur
Provence, Frankreich

Von Jamie Goldman

Es war eine frustrierende Erfahrung für mich, dieses Jahr ins Roc D’Azur zu gehen. Letztes Jahr war ich der einzige Amerikaner. Ich konnte mit niemandem Englisch sprechen und war der einzige, der konnte. Als er von „Dangerous MOMO“ vom Flughafen abgeholt wird, kommt der erste Anruf auf seinem Handy von Chris Smith, meinem Freund und englischen Sprachkollegen. Erraten Sie, was? Er ist mit „Chopper“, auch bekannt als Grant Fielder, also war meine Reise sofort 100 % besser, da ich wusste, dass ich Freunde zum Chillen haben würde. Trond Hansen, Ian Hylands und ein paar andere schlossen sich uns später an, so dass es bestimmt ein lustiger Ausflug werden würde.

Als wir alle zum Slopestyle-Kurs gingen, lachten wir. Es war auf einem Parkplatz! Keine Steigung! Es war wirklich lustig. Am Ende hat der Kurs aber richtig Spaß gemacht. Es fühlte sich eher wie eine Session in einem Skatepark an. Hier der Ablauf des Kurses:
Beginnt mit einem 4,6-m-Roll-In zu 2 Dirt-Jumps (auf denen früher der Dirt-Contest stattfand), Berm, Step-up-to-Step-down, einer weiteren Berme, Step-up-to-Step-down, Quarterpipe, Dirt-Lippenwand Fahrt, Boxrampe, gekrümmte Wand (das war scheiße) und eine Wirbelsäule.

Beim Contest hattest du ungefähr eine Minute Zeit, um im Park so viel zu fahren, wie du wolltest, denke ich. Ich bin einfach gefahren, bis sie sagten, ich solle aufhören, weil ich das Format nicht wirklich verstand, weil es auf Französisch war. Mein erster Lauf war gut, aber ich war einfach faul und wusste nicht, wie man richtig 360 dreht. Drei Leute haben es in der ersten Runde geschafft.

Also habe ich versucht zu überlegen, was ich anders machen könnte, um es zu verbessern. Trond schlug vor, es mit dem Schwanz zu peitschen. Ich hatte noch nie zuvor einen Tropfen t-peitscht, also dachte ich: „Nun, das ist die Zeit, denke ich!“ Ich dachte, ich würde stürzen, aber ich war ziemlich zufrieden mit meinem ersten Lauf, also war es mir egal.

Hier ist mein letzter Lauf: Flip 360, No-Foot-Can-First-Drop, Tailwhip-Second-Drop.

Slopestyle Endergebnisse

1. Jamie Goldman
2. Chris Hatton
3. Grant Fielder
Vierter Trond Hansen

Final Dirt Jump Comp Ergebnisse:

1. Jamie Goldman
2. Chris Hatton
3. Guillaume Destouches

Am Tag vor den Wettkämpfen gingen wir zu einigen großartigen Schanzen namens ?YEACHL.? (hock a loogy und du hast es richtig ausgesprochen). Die Sprünge waren so perfekt, dass du alles darauf machen konntest. Sie waren so glatt und steil. Da war die beste Hüfte aller Zeiten. Es war großartig, um nach unten gerichtete T-Whips und die besten Tische zu machen! Das war mein Lieblingssprung. Dieses Set war großartig für Tricks, aber nicht so gut für den Flow. Es hatte durchgehend kurze Lücken, steile Lippen und Hüften. Es war sehr flüssig.

Erstaunliche Dirtjumps und ein französischer Contest machten den 24-Stunden-Flug lohnenswert!

Jamie

Danke an die Sponsoren des Syndikats:

SANTA CRUZ FAHRRÄDER
SRAM
RockShox
Truvativ
Avid
DT Swiss
Kenda
PUSH
Crank Brothers
Chris King
WTB
Clif Bar
Troy Lee Designs

Und Jamies Co-Sponsoren:

Nor-Cal
Nike
Spy
Giro
CTI Sports Innovations

Ian Hylands